Wahlbereich III – Elbe-Havel-Tanger

Kommunalwahl: zugelassene Wahlvorschläge für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 im Wahlbereich III – Elbe-Havel-Tanger. (Liste 6 – Freie Demokratische Partei)

Listenplatz 1: Arnold Bausemer
Arnold Bausemer

Ich bin gelernter Maurer- und Elektromeister und seit diesem Jahr im Ruhestand. Ich wohne in Hohengöhren, habe einen Sohn und unterstütze meine Frau beim Betrieb ihres Öko-Geflügelhofs. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Kaltblutpferde.
Seit 15 Jahren Mitglied im Kreistag Stendal, bringe ich meine Erfahrungen als Handwerker und Landwirt gern in die Politik mit ein.
Eine bessere Wirtschaftsförderung und den raschen Bau der A14 sehe ich als zentral für eine positive Entwicklung des Landkreises Stendal an.
Ehrenamtliches Engagement möchte ich im Sportverein genauso fördern, wie auch bei der Jugendfeuerwehr. Deshalb unterstütze ich die Initiative der Freien Demokraten Sachsen-Anhalts zur Einführung einer Ehrenamtskarte.

Listenplätze 2 bis 9
  • Tiemo Schönwald, 50, Unternehmer aus Tangermünde
  • Michel Allmrodt, 29, Landwirt aus Tangerhütte
  • Klaus-Dieter Liebsch, 68, Rentner aus Klietz
  • André-Ralph Köppe, 50, Kraftfahrer aus Wust-Fischbeck
  • Daniel Schönemann, 28, Gesundheits- u. Krankenpfleger aus Tangermünde
  • Bärbel Körtge, 57, Verkäuferin aus Schönhausen (Elbe)
  • Klaus-Peter Liermann, 65, Tischler aus Kamern
  • Ralf Tschentschel, 57, Gemeindeangestellter aus Schönhausen (Elbe)
  • Frank Peters, 55, Bäckermeister aus Schönhausen (Elbe)