26. April 2024
KreisverbandPressemeldungen

Neuer FDP Kreisvorstand gewählt

Zum Kreisparteitag am 28.08. hat die FDP Stendal einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dr. Marcus Faber (37, Mitglied des Deutschen Bundestags) wurde als Kreisvorsitzender ohne Gegenstimme bestätigt. Mathias Fritze (54, Lehrer) und Jim Christiansen-Weniger (20, Jura-Student) wurden als Stellvertreter gewählt. Als Schatzmeister wurde Matthias Siegmanski (49, Angestellter) wiedergewählt.

Komplettiert wird der neue Kreisvorstand durch vier Beisitzer: Arnold Bausemer (68, Landwirt), Astrid Bleißner (78, ehemalige Schulleiterin), Tim Schulz (26, Wirtschaftsingenieur im Master) und Carola Thomsen (23, Projektmanagerin).

„Ich freue mich, dass wir als Kreisverband mit einem harmonischen Team aus neuen und erfahrenen Mitgliedern die bevorstehenden Aufgaben angehen“, so Marcus Faber zu den Wahlergebnissen. In seinem Bericht kritisierte Faber das Versagen der Bundesregierung bei der Coronakrise und der Evakuierung Deutscher Staatsbürger und Ortskräfte aus Afghanistan.